Das Leben auf ca. 1200qm



Auf meinen ca.1200 qm Garten, Wildwiese, Urlaubsgelände, Vogelflug und freies Tiergehege herrscht reichlich Leben in der Erde und darüber. Ungezählte Mikroorganismen begleitet von Pilzen, Algen und Einzeller, Faden- und Regenwürmern, Mäuse, Schmetterlinge, Eichhörnchen und zur Dämmerung lade ich mir Fledermäuse ein. Also, es ist, ziemlich was los um mich herum, allein bin ich selten, wär aber auch langweilig!– die wahren Besitzer des Bodens und des Gartens. Alle leben mit und voneinander, nicht immer in Harmonie aber meistens regeln sie das fast immer alleine. Gut, es gibt schon mal Fälle, bei denen ich behilflich sein kann. Auch ohne mich könnten 30 Millionen Organismen auf meinen 1200 qm leben. Ich möchte keinen davon verlieren! Nur wo es wuselt und brummt, ist die Erde gesund und fruchtbar. 

Ich verlasse mich auf Sie!
Ich brauche Sie, jedoch glaube ich nicht, das Sie mich brauchen!

Kommentare